Lernen Sie uns kennen

Unsere Motivation

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt uns dazu, Herausforderung als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen. 

Warum Black Panther?

Zum einen liegt der Usprung wie gesagt in der Zusammenkunft auf der Destiny Masterclass von 2019. Zusätzlich gibt es das Krafttier des schwarzen Panters das sehr gut zu den persönlichen Eigenschaften der Menschen dieser Community passt.

"Es wird gesagt, dass die mächtigste Form der Kommunikation, die dem Menschen zur Verfügung steht, die völlige Stille ist. Diejenigen mit Panther als Totemtier wissen, wann sie schweigen müssen und haben die Kraft dazu. Außerdem verraten Panther-Menschen selten zu viel über sich selbst." 
Quelle: https://schamane-des-windes.com/2019/12/11/krafttier-panther/

Unsere Geschichte

Die Black Panthers sind eine freie Community von Coaches die sich zusammen gefunden haben um andere Menschen und sich selbst gegenseitig zu unterstützen. 

Der Ursprung und die Idee liegt dabei auf einer Veranstaltung von Damian Richter im Jahre 2019. 

Eigenschaften des Krafttiers des schwarzen Panthers 

Der Panther steht für Mut, Furchtlosigkeit und Selbstbewusstsein. 

  • Die größte Kraft des Panthers ist die Kraft der Stille
  • Ausgeprägte Senstivität und zugleich äußerst mutig
  • schnell, gute Augen, gutes Gehör
  • vorsichtig neugierig


"Mit dem schwarzen Panther wird viel Geheimnisvolles in Verbindung gebracht. Er repräsentiert das Leben und die Kraft der Nacht." 
Quelle: http://www.kdfnet.de/animals/panther.html

"Es zeigt die Notwendigkeit, seine Empfindungen zu beachten und empfangene Botschaften anzuerkennen."

Quelle: http://www.kdfnet.de/animals/panther.html

Der schwarze Panther

"Ein schwarzer Panther oder schwarzer Panter ist ein Leopard (Panthera pardus) oder Jaguar (Panthera onca), dessen Fell eine durchgehend schwarze Färbung aufweist, statt wie üblich schwarze Punkte auf einem gold-gelben Grund. Unter günstigen Lichtverhältnissen ist die eigentlich gefleckte Fellzeichnung aber immer noch zu erkennen. Es handelt sich bei diesen Panthern also nicht um eine eigene Art, sondern um eine Form des Melanismus."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Panther

"Der altägyptische Panther gehörte in der ägyptischen Mythologie zu den göttlichen und heiligen Tieren. Der König (Pharao) setzte deshalb sein Wirken dem eines Panthers gleich. Ergänzend trug er in mehreren Ritualen das Pantherfell. In diesem Zusammenhang steht der Ausdruck „Panther“ sowohl als Synonym für den Gepard als auch den Leoparden."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Panther_(%C3%A4gyptische_Mythologie)
 

Mythologische Verbindungen

"Die Beischrift der „Weltkammer“ nennt neben dem Panther weitere Wüstentiere, die jedoch alle als Gemeinsamkeit die „Göttlichkeit“ aufweisen und daher „keines Hirten bedürfen“, sondern die „Bestimmer des Schicksals“ sind."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Panther_(%C3%A4gyptische_Mythologie) 



Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/